auf der Homepage des Tierschutzvereins Ludwigshafen und Umgebung e.V.
oscar-logo
Unser Logo "Oscar" ® ist markenrechtlich geschützt.

Unser Kater Mikesch hat uns für immer verlassen. 🌈

Mikesch Wir sind alle sehr traurig. Mikesch wurde fast 19 Jahre alt und er war all die Jahre über bei uns im Tierschutzhaus. Er war unser Maskottchen. Er hat uns zum Lachen gebracht und manchmal auch ganz schön auf Trab gehalten. Auch durch ihn wurde uns sehr bewusst, dass es sich immer lohnt, für Tiere da zu sein und sie zu beschützen.
Als er zu uns kam, war er ein kleiner verschnupfter Kerl, ausgesetzt im Garten unseres Tierarztes. Dieser gab ihm damals keine große Chance zum Überleben. Aber Mikesch wollte leben und so haben wir es gemeinsam geschafft. Seine anfängliche Scheu verlor er im Laufe der Zeit und er hat sich in unser aller Herzen geschnurrt.

Wir werden ihn sehr vermissen. Eine Ära geht zu Ende.

- Monika Deutsch-Bunke

Foto: Patrizia L.

_____________________________

Ratgeber:
Was tun, wenn Sie Tierleid beobachten?

Tierschutzshop

Der Dreh- und Angelpunkt aller Vereinsaktivitäten ist unsere Geschäftsstelle in der

Königstraße 35,
67067 Ludwigshafen (Rheingönheim)

(Eine Wegbeschreibung finden Sie mit Google Maps)

Dienstags und Donnerstags von 14:00 bis 17:00 Uhr und nach Vereinbarung stehen wir telefonisch oder persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn es um Fragen der Haltung, Ernährung oder Vermittlung von Tieren geht. Ebenso können Sie hier vermisste oder zugelaufene Tiere melden. Sie erreichen die Geschäftsstelle unter der Tel.-Nr.: 0621/58 42 90, unter der Fax-Nr.: 0621/566 98 85 oder unter folgender E-Mailadresse:
mail@tierschutzverein-ludwigshafen.de
. Außerhalb der Geschäftszeit können Ratsuchende ihr Anliegen auf einem Anrufbeantworter hinterlassen, wenn ihnen nicht bei einer der dort angesagten Rufnummern weitergeholfen werden konnte.

Die Tierrettung der Feuerwehr in Ludwigshafen erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0621/504 6110.

Möchten Sie Mitglied im Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e.V. werden und so unsere Arbeit unterstützen? Die Beitrittserklärung finden Sie hier [pdf sign].

Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit
31,-- Euro Einzelbeitrag
13,-- Euro Schüler und Rentner
46,-- Euro Familienbeitrag.

Möchten Sie dem Tierschutzverein Ludwigshafen etwas vererben? Informationen zum Thema Richtig vererben finden Sie hier [pdf sign] und in unserem Beitrag 'Richtig vererben - Verfügungen von Todes wegen' [pdf sign]. Wenn Ihnen beide Beiträge nicht weiterhelfen, scheuen Sie sich nicht, uns direkt um Hilfe zu bitten!!

Wir sind dringend auf Spenden angewiesen!

Unsere Bankverbindungen:

Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e.V.
Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE14 5455 0010 0000 0170 20,  BIC: LUHSDE6AXXX

VR Bank Rhein-Neckar
IBAN: DE64 6709 0000 0002 0119 80, BIC: GENODE61MA2

Unser Spendenformular finden Sie hier [pdf sign].
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich für die Unterstützung!

Der Tierschutzverein Ludwigshafen und Umgebung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Daher können Sie Beiträge und Spenden von der Steuer absetzen. Wir erhalten für unsere vielfältige Arbeit keine finanzielle Unterstützung und finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden, die einzig und allein in den Tierschutz fließen.

mail @ tierschutzverein-ludwigshafen.de